Wenn du endlich dein Selbstmarketing
auch zum Klingen bringen möchtest

Join the Jam of Selfmarketing

Das Gruppenprogramm

Hier bekommst du Zeit, Raum und Knowhow für deine individuelle Strategie, mit der du dich und deine Musik in die Welt bringst, ohne dich zu verbiegen.

Selfmarketing kann auch so sein:

  • Individuell und ganz authentisch
  • Passend zu dir und deinen Werten
  • Kreativ und inspirierend
  • Freudvoll und leicht

In der Jam of Selfmarketing schauen wir, wie das für dich konkret aussehen kann und verabschieden uns von Stereotypen,Erwartungen und übermäßigem Erfolgsdruck.

Wir reflektieren, was wir über Selfmarketing denken und wo wir uns vielleicht selbst im Weg stehen. Und dann nehmen wir ganz elegant jede Hürde.

Gemeinsam finden wir deinen ganz persönlichen Selfmarketing-Groove, der dein Tempo und deinen Sound hat und mit dem DEIN Publikum resoniert.

Aber, aber …

Geht das denn überhaupt, bei so viel Konkurrenz und Marketing-Getöse auf allen Kanälen?

Doch, doch! Gerade deswegen, finde ich, ist es umso wichtiger, dass du mutig und mit deiner individuellen Stimme sprichst, so wie es zu dir und zu deiner Musik passt. Deine Fans wollen dich echt und persönlich. Sie wollen DEINE Botschaft.

Auch in deinem Marketing.

KIRSTEN PETERS BUSINESS-COACH FÜR PROFIMUSIKER*INNEN

Ich kenne es aus eigener Erfahrung: im stillen Kämmerlein allein an einer anspruchsvollen Aufgabe arbeiten.

Beim Üben, beim Komponieren, Konzipieren, beim Planen, beim Kreativ sein, ist das ein Teil des Musiker*innen-Berufs, den viele von uns sehr schätzen und lieben.


Aber gerade dann, wenn eine Aufgabe vielleicht nicht die allerliebste ist, oder sie uns abverlangt, die Komfortzone zu verlassen, wenn wir nicht in der Geniezone unterwegs sind, dann ist es manchmal schwierig, in die Umsetzung zu kommen. Wie etwa beim Selbstmarketing.· 

  • Wir fangen gar nicht erst an.
  • Wir verlieren den Faden. 
  • Oder wir bleiben stecken, weil wir bestimmte Hürden nicht überwinden können.

Mit dem „Jam of Selfmarketing“-Format möchte ich für dich und deine Kolleg*innen einen Raum schaffen, in dem es einfach und entspannt ist, Selbstmarketing endlich anzugehen und nachhaltig ins Rollen zu bringen.

Mit meiner Unterstützung und mit Hilfe der Intelligenz und Kreativität einer Gruppe Gleichgesinnter, konstruktivem Feedback und viel Knowhow bringst du deine Ideen leichter in die Welt.

Gemeinsam - nicht einsam

Wenn es ums Selfmarketing geht, zweifeln viele Musiker*innen an sich und denken zum Beispiel:

  • Ich weiß nicht, was ich machen kann und soll. Und auch nicht wie.
  • Ich hab einfach zu viele Hemmungen.
  • Marketing ist so anstrengend.

Ich höre das soooo oft, und ganz ehrlich, mir selbst als Coach und Solopreneurin geht es ja ganz ähnlich. Und genau deshalb habe ich mir den Selfmarketing-Jam ausgedacht.
Und weil du so nicht allein bist.
Und weil zusammen meist schöner und kraftvoller ist als allein.

  • Ich möchte dir Mut machen, dass du als Musiker*in selbstbewusst und mit Freude über deine Arbeit sprichst und auch schreibst, direkt in die Herzen deiner Fans.
  • Dass dein Marketing leicht und ehrlich sein darf.
  • Und deine To-do-Listen nicht länger als nötig werden.

Wie das?

Mit sofortigem Zugriff auf meinen Onlinekurs "Scale of Selfmarketing"
Der Onlinekurs, mit dem du in deinem eigenen Tempo lernen oder auffrischen kannst, was du wissen musst und worauf es ankommt, damit die da draußen erfahren, dass es dich gibt.

Mit 4 Fragerunden
Hier kannst du mir deine Selfmarketing-Fragen stellen: Wo fange ich am besten an? Muss ich wirklich x, y oder z machen? Was kann ich lassen?
Es kann aber auch ganz konkret sein und wir schauen uns deine Ideen, Flyer, Visuals, Texte … an und du bekommst ein wertschätzendes und konstruktives Feedback.

Mit 3 x Coworking zum Thema
Im Jam of Selfmarketing treffen wir uns zu einem festen Termin in meinem virtuellen Zoomraum, um ganz entspannt und fokussiert an unseren Selfmarketing-Themen zu arbeiten. In bester Gesellschaft.

Mit 2 Social Dates zum lockeren Austausch
In der Jam of Selfmarketing triffst du Kolleg*innen, denen es ähnlich geht wie dir. In einem zwanglosen und gemütlichen Setting mit einem Getränk deiner Wahl zur Hand ist hier Raum zum Kennenlernen, Unterhalten, Erfahrungen austauschen und – very important – zum Connecten.

Bonus: Wenn du mehr individuelle Beratung von mir brauchst, erhältst du während der Jam-Zeit 30 % Ermäßigung auf ein Einzelcoaching.

Alle Infos auf einen Blick

Disclaimer:

Was in der Jam of Selfmarketing
garantiert NICHT passiert:

  • Du wirst mit Sicherheit nicht über Nacht really famous, aber mit großer Wahrscheinlichkeit bekannter als du heute bist.
  • Die Ergebnisse deiner Arbeit kommen nicht fast and furious, haben dafür aber long-term Wirkung.
  • Du bekommst keine fertigen Rezepte zum Nachkochen, sondern Themen und Motive an die Hand, die du ganz nach Belieben mixen kannst. Du bist selbst am Regler.

Du kommst in die Umsetzung

Denn du entwickelst einen klaren Plan, den du nach und nach, und vor allem entspannt verfolgen kannst.

Dein Selfmarketing wird leichter

Und weil du ein Mindset entwickelst, dass dich stärkt und unterstützt. Und weil du weißt, welche Ressourcen du dafür schon hast, und welche du noch ausbauen kannst.

Du fühlst dich wohler beim Selfmarketing

Dein Marketing wird sich nicht „weird“ anfühlen, sondern folgerichtig. Auch ohne, dass du jeden Trend mitmachst.

Deine ToDo-Liste wird übersichtlicher

Denn du lernst, welche Möglichkeiten von Selbstmarketing es gibt, und welche davon für dich relevant und strategisch sinnvoll sind.

Du bekommst fundiertes Feedback

In der Jam bekommst du Feedback und Tipps von Leuten, die wissen wie deine Welt sich dreht.
Zusammen ist man weniger allein.

Du vernetzt dich mit Gleichgesinnten

Wir jammen. Ist das nicht wunderbar? Wer weiß, was dabei rauskommt?

 

Die Coachings mit Kirsten haben mich wunderbar dabei unterstützt, den Schritt vom Studenten zum freiberuflichen Musiker zu machen.

In sehr kompakten Sessions haben wir eine Vielzahl von Themen besprochen - von Finanzen, Honorarkalkulationen bis zu Mindsets, Zielen und Wünschen. Ihr guter Rat hat mir auch bei der einen oder anderen Entscheidung sehr geholfen.

Ich fühle mich jetzt gut gerüstet für die Selbstständigkeit. Danke, Kirsten!

 

Hiromo Seifert

Schlagzeuger, Komponist und Produzent

www.hiromuseifert.com

 

Kirsten versteht es, sich immer wieder ganz auf die Themen und Fragen ihrer Coachees einzulassen. Wie schon in meinem ersten Coaching vor ein paar Jahren bin ich auch diesmal wieder zu vielen neuen (und teilweise verblüffenden) Einsichten gelangt. Gleichzeitig habe ich vielseitige praktische Tipps zur Umsetzung meiner Vorhaben bekommen. Dabei profitiere ich persönlich ganz besonders auch von Kirstens großem Erfahrungsschatz in Bezug auf den Berufsalltag einer Musikerin.

 

Ulrike Ködding

Flötistin

Bist du dabei?

Die Jam of Selfmarketing genau das Richtige für dich, wenn

  • … du als Musiker*in selbstständig oder teilselbstständig bist und mehr Sichtbarkeit für dich oder dein Projekt willst.
  • … du mehr darüber wissen willst, wie zukunftsfähiges Selfmarketing sein kann und welche Hebel du hast.
  • … limitierende Glaubenssätze dir das Leben schwer machen und du dich nicht länger selbst blockieren willst.
  • … wenn es dir schwerfällt, dir die Zeit zu nehmen, dich mit deinen Marketing-Themen zu beschäftigen.
  • … dein Marketing zu deiner Persönlichkeit, zu deinem Leben und deinen Bedürfnissen passen soll und nicht zum Mainstream.
  • … du keine Wunder erwartest, aber trotzdem an Wunder glaubst (also an dich selbst).

Hast du noch Fragen?

Kann ich die Jam of Selfmarketing jetzt buchen und vor dem 4. April starten?

>>> In der Jam starten wir gemeinsam am 4. April. Du kannst bis spätestens am 4. April um 8:00 Uhr buchen. Den Zugang zum Selbstlernkurs „Scale of Selfmarketing“ erhältst du sofort nach dem Kauf und kannst gleich loslegen.

Wie lange kann ich auf den Selbstlernkurs „Scale of Selfmarketing“ zugreifen?

>>> Für immer und ewig ist vielleicht etwas übertrieben, aber so lange, wie ich auf diese Weise arbeite und das Internet existiert. Bisher ist kein Ende in Sicht.

Wirst du den Jam noch einmal zu einem anderen Zeitpunkt anbieten?

>>> Wahrscheinlich ja. Möglichweise mit einem anderen thematischen Schwerpunkt. Aber ich weiß noch nicht, wann das sein wird.

Ich kann nicht an allen Terminen teilnehmen. Werden die Sessions aufgezeichnet?

>>> Die Fragerunden werden aufgezeichnet. Falls du nicht dabei sein kannst, gibt es die Möglichkeit, deine Frage vorab einzureichen und ich werde sie dann in der Session beantworten.

Ich habe noch eine andere Frage.

>>> Schreib mir einfach eine E-Mail an info@intakt-coaching.de. Ich antworte dir gern so schnell wie möglich.

Alle Infos auf einen Blick

Buche jetzt deinen Platz in der Jam of Selfmarketing

Das Gruppenprogramm zum Thema Selfmarketing für professionelle Musiker*innen

  • Vom 4. April bis zum 30. April 2024
  • 2 Social-Calls zum Austauschen und Netzwerken am 4.4. und am 30.4. von 9 bis 11 Uhr
  • 3 CoWorking-Termine (11.4./18.4./25.4.jeweils von 9 bis 11 Uhr)
  • 4 Fragerunden rund ums Selfmarketing (4.4./11.4./18.4./25.4. jeweils von 11 bis 13 Uhr)

Zugang zu meinem Selbstlernkurs Scale of Selfmarketing (ab sofort)

30 % Ermäßigung auf Einzelcoaching während der Programm-Laufzeit
Anmeldung bis zum 3. April um 24:00

Deine Investition
€ 360 inklusive MwSt.
Ratenzahlung ohne Aufpreis möglich

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den sicheren und deutschen Anbieter Elopage.

Join the Jam of
Selfmarketing