September 14, 2022

Es ist heiß!!

Freitag, 31° Außentemperatur. Ich hatte mir so vorgestellt in diesem Jahr den Berliner Sommer ausgiebig zu genießen, viel draußen und so weiter. Aber irgendwie bin ich ganz schön viel drinnen. 

Erste Herausforderung des Tages: 6 Runden Sonnengruß A+B. Dauert 10 Minuten. Danach fühle ich mich irgendwie wach. Mein Mann und ich beginnen seit 18 Monaten unsere Arbeitstage mit Yoga. Hätte mir das jemand vor 19 Monaten erzählt, hätte ich die Person für verrückt erklärt, denn ...

... eigentlich weiß ich erst nach der ersten Tasse Tee wie ich heiße. Dieser Glaubenssatz ist so identitätsstiftend und wohlschmeckend, dass ich keine Ambitionen hatte ihn zu hinterfagen. Am Wochenende falle ich dann aber gern in alte Muster zurück. 😉

Heute morgen gab es mal wieder ein schönes Licht-und-Schatten-Spiel, das so eine mediterrane Atmosphäre in die Küche zaubert. Nun habe ich es mal eingefangen. 

Wenn ich den Rechner hochfahre, gibt´s ja täglich neue Bilder. Heute ist anscheinend Tag des Baumes. Ansonsten weiß er auch Bescheid. "Be here now", das daily mantra. Eigentlich wollte ich heute Richtung Ostsee aufbrechen, leider ist aber etwas dazwischen gekommen. Nun bin ich halt here now.

Ich liebe diese rosa Blumen vor unserer Haustür, deren Namen ich immer noch nicht recherchiert habe.

Es ist heiiiißßßßßß! Berliner Straßenbäume sehen wunderschön aus und spenden wunderbar Schatten, wenn man drunter herradelt. Am Ende der Straße schnell abkühlen im Fontainen-Nebel. 

Paul, 10 Jahre, hat gebacken. Köstlich!!! Danach dann Workshop "Neues Spiel - Neues Glück" am Montag vorbereiten.

Das Rezept für Pasta alla Norma hab ich aus Sizilien mitgebracht. Schnell gemacht und echt lecker.


Wenn man eine Tochter hat, die sich auf die Aufnahmeprüfung fürs Filmregie-Studium vorbereitet, gibt es im Heimkino Klassiker: "All the President's Men" (dt. Die Unbestechlichen) mit Robert Redford und Dustin Hoffman. Ich hab den Film als Jugendliche gesehen, aber wahrscheinlich nicht verstanden, was es mit der Watergate-Affäre auf sich hatte. Spannend, toll gemacht und immer noch aktuell.  Die angehende Regisseurin war auch beeindruckt.

12 von 12 ist eine alte Tradition in der Bloggosphäre: Dokumentiere den 12. jeden Monats mit 12 Bildern. Erst war ich skeptisch, inzwischen finde ich es sehr schön, hier die Einfachheit des Alltags zu feiern. Have fun!Enter your text here...