»Ich glaube fest daran, dass die Lösung bereits in dir liegt.«

— Kirsten Peters

 
 

WARUM ICH TUE, WAS ICH TUE


Ich bin Kirsten, Coach für Musiker*innen und erfahrene Talent- und Ressourcen-Entdeckerin.

Mit viel Herzblut helfe ich Musiker*innen, persönlich und beruflich zu wachsen, Wünsche in Wirklichkeit zu verwandeln und Ziele zu erreichen.

Damit du deinen Beruf mit Freude, Leichtigkeit und intakt mit dir selbst, deinem Leben und deinem Können ausüben kannst.

 
 

Das Leben machte mich zur Expertin

für gewundene Karrierewege

Als ich 15 Jahre alt war, durfte ich zum ersten Mal in einem richtigen Symphonieorchester mitspielen. Am letzten Pult der Zweiten Geigen machte ich eine Erfahrung, die mich schier wegblies: Ich spielte meine Stimme und versank gleichzeitig in einem Meer verschiedenster Klangfarben. Ich schwebte auf den Wogen der Musik. Unfassbar, wie nach ein paar Tagen anstrengender Stimmproben alles zu einem großen Ganzen verschmolz. Sofort war mir klar: »Das will ich mein Leben lang machen.«

Von da an gab ich alles, um mir den Traum zu erfüllen, Geigerin zu werden. Ich studierte, ich arbeitete im Orchester, machte Kammermusik, ich unterrichtete. So far so good. Nur mit einer festen Stelle im Orchester wollte es einfach nicht klappen. (Das hatte verschiedenste Gründe. Davon an anderer Stelle mehr). 

Mit 30 beschloss ich dann, meinen Traum von der Orchesterstelle zu begraben. Und auch als Freiberuflerin sah ich für mich keine Perspektive mehr. Das war wahrlich kein leichter Abschied. Ein schmerzhafter Prozess, der auch nicht von jetzt auf gleich vonstattenging.

Nach vielem inneren Hin und Her entschied ich mich für ein Kulturmanagementstudium. Und eine neue Welt tat sich auf. Ich lernte ganz andere Seiten an mir kennen. Und profitierte natürlich auch von all meinen bisherigen Erfahrungen und den Kompetenzen, die ich mir seit meiner Studienzeit schon angeeignet hatte.

Was folgte, war eine Reihe sehr verschiedener Tätigkeiten. Mehr dazu in meinem Blogartikel »Wieso ich Coach für Musiker*innen bin«

Eine wichtige Erkenntnis habe ich aus meinen Karriereverlauf mitgenommen: In mir steckt viel mehr Potenzial, als ich selbst oft denke. Und: Jede Blockade, jede Krise hat mich am Ende ein gutes Stück weitergebracht. Es war manchmal gar nicht so einfach, die Schätze in mir zu entdecken und zu heben. Und nicht selten habe ich mir dafür gezielt Hilfe geholt.

Das Dranbleiben hat sich gelohnt

Heute bin ich angekommen. In einem Beruf, der mich erfüllt, in dem meine Interessen, meine Leidenschaften und Werte genug Raum haben. Und ich denke, diese spannende Berufswegsreise ist auch noch lange nicht zu Ende. Ich bin sehr gespannt, zu welchen Ufern ich noch aufbrechen werde.

 
 
 

Und wo stehst du gerade?

 
 
 

Willst du neue Wege einschlagen?

Willst du stimmige Entscheidungen treffen?

Willst du Freude, Leichtigkeit und Erfolg in dein Musikerleben bringen?

Und wie steht es mit deiner Worklife-Balance?

Finde heraus, wo es am meisten drückt. Hol dir hier dein kostenfreies PDF »Das Lebensrad«. 

Lern mich kennen!


Stelle mir gern deine Fragen zu meinem Coaching-Angebot oder vereinbare ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch. 

Jetzt dein Vorgespräch buchen!

SCHREIB MIR


DAS SAGEN MEINE KUND*INNEN


 
 

Ich habe zum ersten Mal ein Coaching in Anspruch genommen und bin sehr froh über die intensiven Gespräche, in denen ich viele neue Ideen und Motivation für meine professionelle Laufbahn bekommen habe. Kirsten hat mir geholfen, meine Ziele zu definieren und konkrete Schritte zu planen, um sie zu erreichen. Wir haben ein breites Spektrum an Themen besprochen: von Marketingstrategien bis zum Umgang mit Lampenfieber. Weil Kirsten früher selbst Musikerin war, kennt sie sich in diesem Feld sehr gut aus. Ich kann sie als Coach für Musiker*innen nur jedem empfehlen.


Guy Woodcock

Musiker, Gitarrist, Lehrer

www.guywoodcockguitar.com

intakt

Coaching

Blog


In meinem Blog findest du schon jede Menge Inspiration und Input. Du kannst dir dabei auch gleich ein Bild von meiner Denk- und Arbeitsweise machen.

Booste dein seelisches Immunsystem in nur 14 Tagen.

Hole dir den E-Mail-Minikurs Sieben Etüden für innere Stärke