Dezember 20, 2022

Am 12. November fuhr ich von der Ostsee nach Berlin

Wer nicht an die Schulferien gebunden ist, macht mitunter im November Urlaub. Als wir vor etwa 13 Monaten die Termine festgelegten, hatten wir eigentlich im Sinn, noch einmal etwas Sonne und Wärme zu tanken, bevor es so richtig dunkel wird und in Richtung Süden aufzubrechen. Der Plan wurde aber durchkreuzt. Erstens von einem familiären Event in der Eifel (das ist seeehr westlich von Berlin) und zweitens haben wir uns inzwischen vorgenommen, maximal 1x im Jahr ins Flugzeug steigen. Und das hatten wir schon im Frühling gemacht. So wurde die Ostsee unser neues Ziel. Die Sonne schien. Ab und zu. Es war auch warm. Relativ gesehen. 🙂 Alles in allem hatten wir eine sehr schöne Zeit.  Man muss sich halt nur warm genug anziehen. Am 12. November fuhren wir dann wieder nach Berlin.

Vor einiger Zeit haben wir das Podcastwesen für uns entdeckt. Besonders auf Autofahrten. Heute von Radio Bremen: "Wen dürfen wir essen?" Eine sechsteilige Doku von Jakob Schmidt und Jannis Funk, zu finden in der ARD Audiothek. Kein bisschen dogmatisch oder missionarisch. Eher für sich selbst sprechend. Klare Empfehlung.

Die wichtigsten Dinge sind ja sowieso keine Dinge. Jawohl. 

Katze, die kein Problem damit hat, im Mittelpunkt zu stehen. In Wismar.

Möwe, die Fotoshootings offensichtlich gewöhnt ist. Mein handy hat kein Teleobjektiv.

Meer und Tee gehören eindeutig zu meinen favourite things.

Mit dem Auto zu verreisen, verführt zu unmäßigem Gepäck. Der Aufzug ächzt

Kaum zuhause angekommen, ging es gleich wieder los. Party Nr. 1: Die lieben Nachbarn feiern 15 Jahre eingetragende Partnerschaft. Das war damals erst seit Kurzem möglich. Inzwischen gabs auch eine amtliche Hochzeit. Die beiden feiern eben gern. 🙂 War richtig schön. 

Um 23 Uhr ging es dann zu Party Nr. 2. Ich war schon eeeeewig nicht mehr auf 'ner Tanzparty. Das beeindruckende Buffet war noch nicht abgegrast, die Playlist ziemlich cool, die Gäste lustig und vor allem tanzfreudig.

Prenzelberger Nachtleben eben. 

12 von 12 ist eine alte Tradition in der Bloggosphäre: Dokumentiere den 12. jeden Monats mit 12 Bildern. Erst war ich skeptisch, inzwischen finde ich es sehr schön, hier die Einfachheit des Alltags zu feiern. Have fun!